vergrößernverkleinern
2015 French Open - Day Five
Julia Görges steht in der nächsten Runde © Getty Images

Julia Görges zieht beim WTA-Turnier in Wuhan in die nächste Runde ein, ein harter Brocken wartet. Andrea Petkovic muss sich einer Qualifikantin geschlagen geben.

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) ist beim WTA-Turnier im chinesischen Wuhan in die zweite Runde eingezogen.

Die Qualifikatin setzte sich zum Auftakt gegen die Französin Alize Cornet 6:3, 6:3 durch und trifft nun auf Tokio-Siegerin Agnieszka Radwanska (Polen/Nr. 10) oder Venus Williams (USA).

Görges' Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic (Darmstadt) scheiterte dagegen erneut bereits in der ersten Runde.

Die Nummer 17 der Weltrangliste unterlag der 46 Plätze schlechter klassifizierten Qualifikantin Johanna Konta (Großbritannien) mit 4:6, 5:7.

Für die 28-jährige Petkovic war schon in der Vorwoche beim WTA-Turnier in Guangzhou im Auftaktmatch Endstation, in Wuhan scheiterte sie zum sechsten Mal in diesem Jahr in Runde eins.

Bei dem mit 2,12 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier ist ebenfalls Angelique Kerber (Kiel/Nr. 6) am Start, die in der ersten Runde ein Freilos hat. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel