vergrößernverkleinern
2015 China Open - Day 4
Andrea Petkovic verliert gegen Sara Errani © Getty Images

Endstation Achtelfinale: Andrea Petkovic verpasst beim WTA-Turnier gegen Sara Errani den Einzug in die Runde der letzten Acht. Damit ist nur noch eine Deutsche im Rennen.

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic ist beim Hartplatzturnier in Peking im Achtelfinale ausgeschieden.

Die Weltranglisten-21. aus Darmstadt unterlag der früheren French-Open-Finalistin Sara Errani nach 2:01 Stunden 6:3, 3:6, 2:6.

Für Petkovic war es die dritte Niederlage im fünften Duell mit der 1,64 m kleinen Italienerin, alle vorherigen Begegnungen hatten auf Sand stattgefunden.

Letzte Deutsche in Peking ist damit Angelique Kerber (Kiel/Nr. 10), die sich gegen Caroline Wozniacki souverän durchsetzte und ins Viertelfinale einzog.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel