Home>Tennis>WTA>

Julia Görges in Auckland mühelos ins Achtelfinale eingezogen

WTA>

Julia Görges in Auckland mühelos ins Achtelfinale eingezogen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Görges in Auckland mühelos weiter

Julia Görges setzte sich gegen Lucie Hradecka durch
Julia Görges setzte sich gegen Lucie Hradecka durch
© Getty Images

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges ist beim WTA-Turnier im neuseeländischen Auckland mühelos ins Achtelfinale eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 27-Jährige gewann ihr Auftaktmatch gegen die Tschechin Lucie Hradecka in nur 58 Minuten mit 6:0, 6:3 und trifft in der nächsten Runde auf Hradeckas Landsfrau Barbora Strycova.

Überraschend schon ausgeschieden ist die topgesetzte US-Titelverteidigerin Venus Williams. Die Weltranglistensiebte unterlag dem 18 Jahre alten russischen Teenager Darja Kasatkina 7:6 (7:4), 3:6, 3:6. Auch die an Nummer zwei gesetzte Serbin Ana Ivanovic verpasste den Einzug ins Achtelfinale durch ein 5:7, 4:6 gegen die britische Qualifikantin Naomi Broady.

Neben Görges steht auch Carina Witthöft bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier in der Runde der letzten 16.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hamburgerin hatte bereits am Montag das deutsche Duell mit Tatjana Maria 6:2, 7:6 (7:3) für sich entschieden.

Lesen Sie auch

Im Achtelfinale bekommt es Witthöft mit der Amerikanerin Sloane Stephens zu tun.

In der ersten Runde ausgeschieden war zuvor Mona Barthel, die 25-Jährige gab gegen die an Nummer vier gesetzte Russin Swetlana Kusnezowa im zweiten Satz auf.