vergrößernverkleinern
TENNIS-FRA-ROLAND-GARROS
Garbine Muguruza schlägt auf Mallorca auf © Getty Images

Das WTA-Turnier auf Mallorca feiert Premiere und lockt zahlreich Topstars an (ab 12 Uhr im LIVESTREAM). Eine Grand-Slam-Siegerin führt das Teilnehmerfeld an.

Spitzentennis im Inselparadies: Das WTA-Turnier von Mallorca feiert Premiere und darf sich auf zahlreiche namenhafte Teilnehmer freuen (ab 15 Uhr im LIVESTREAM). 

Angeführt wird das Teilnehmerfeld von der French-Open-Siegerin Garbine Muguruza, die in ihrem Auftaktduell auf Kirsten Flipkens aus Belgien trifft.

Sie ist seit kurzem die Nummer zwei der Welt und der neuste Superstar Spaniens. "Ich freue mich sehr auf mein Heimturnier auf Mallorca. Eines meiner Ziele in diesem Jahr ist, möglichst viele Turniere zu gewinnen", erklärte die 22-Jährige.

Für die Sandplatz-Königin beginnt auf der neu gebauten Anlage die Rasen-Vorbereitung auf Wimbledon - genauso wie für Angelique Kerber. Deutschlands beste Tennisspielerin befindet zum Training in Mallorca, nimmt aber nicht am Turnier teil.

Am Start ist dafür Sabine Lisicki, die auf der spanischen Insel die ersten Schritte aus ihrer anhaltenden Krise machen will. In der ersten Runde bekommt sie es mit der Französin Kristina Mladenovic zu tun. Julia Görges, Laura Siegemund, Anna-Lena Friedsam und Carina Witthöft komplettieren das deutsche Aufgebot.

Auch Ana Ivanovic, Sara Errani und Eugenie Bouchard schlagen in Mallorca auf.

SPORT1 begleitet das mit 250.000 Euro dotierte Turnier ab 12 Uhr im LIVESTREAM und ab 16 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel