Home>Tennis>WTA>

Agnieszka Radwanska fordert Angelique Kerber im Halbfinale

WTA>

Agnieszka Radwanska fordert Angelique Kerber im Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerbers Halbfinal-Gegnerin steht fest

Angelique Kerber bekommt es im Halbfinale des WTA-Finals in Singapur mit Agnieszka Radwanska zu tun. Die Polin gewinnt ihr letztes Gruppenspiel gegen Karolina Pliskova.
BNP Paribas WTA Finals: Singapore 2016 - Day Six
BNP Paribas WTA Finals: Singapore 2016 - Day Six
© Getty Images

Die topgesetzte Angelique Kerber spielt im Halbfinale des WTA-Finals in Singapur am Samstag (13.30 Uhr im LIVETICKER) gegen Titelverteidigerin Agnieszka Radwanska (Nr. 2).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Polin sicherte sich Platz zwei in der Weißen Gruppe durch ein 7:5, 6:3 gegen Karolina Pliskova (Nr. 4). Mit einem Sieg hätte sich auch die tschechische US-Open-Finalistin noch für die Vorschlussrunde der inoffiziellen WM qualifizieren können.

"Ich spiele jetzt im Halbfinale gegen die beste Spielerin der Saison. Angie hat dieses Jahr ein unglaubliches Tennis gezeigt. Sie war stark auf jedem Belag", sagte Radwanska und meinte: "Ich habe nichts zu verlieren."

Im direkten Duell führt Radwanska gegen Kerber mit 6:5. Allerdings hat die Weltranglistenerste drei der letzten fünf Duelle gegen Radwanska gewonnen - das letzte 2015 in Stanford.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cibulkova fordert Kusnezowa

Im ersten Halbfinale am Samstag trifft die Russin Swetlana Kusnezowa (Russland/Nr. 8) als Siegerin der Weißen Gruppe auf die Slowakin Dominika Cibulkova (Nr. 7), die in der Roten Gruppe hinter Kerber auf Rang zwei gelandet war.

Erst einen Tag vor Beginn den WTA-Championships hatte sich die 31-jährige Kusnezowa durch ihren Turniersieg in Moskau für Singapur qualifiziert.

Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Kusnezowa hatte am Freitag ihr bedeutungsloses Gruppenspiel gegen French-Open-Gewinnerin Garbine Muguruza (Spanien/Nr. 5) mit 6:3, 0:6, 1:6 verloren. Muguruza hatte schon nach ihren beiden Niederlagen keine Chance mehr auf das Halbfinale.