Home>Tennis>WTA>

Tennis: Wimbledon-Siegerin Marion Bartoli kündigt Rückkehr an

WTA>

Tennis: Wimbledon-Siegerin Marion Bartoli kündigt Rückkehr an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bartoli kündigt Comeback an

Die Wimbledon-Siegerin von 2013, Marion Bartoli hat ihr Comeback angekündigt. In einer Videobotschaft verrät sie, worauf sie sich am meisten freut.
2016 World Tennis Challenge
2016 World Tennis Challenge
© Getty Images

Das kommt aus dem Nichts!

{ "placeholderType": "MREC" }

Ex-Tennisspielerin Marion Bartoli hat ihr Comeback angekündigt.

Auf Instagram verkündete die 33-Jährige in einem Video, dass sie im nächsten Jahr wieder spielen möchte. "Ich freue mich euch wiederzusehen und alle Emotionen mit euch zu teilen", erklärte Bartoli.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Französin hatte im Jahr 2013 das Turnier in Wimbledon gewonnen. Nur einen Monat später verkündete sie ihren sofortigen Rücktritt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Große Herausforderung"

"Es wird eine große Herausforderung. Ich muss noch viel trainieren und hoffe wirklich, dass ich Mitte März für das Turnier in Miami bereit sein werde", sagte Bartoli, die auf der WTA-Tour acht Turniersiege gefeiert hat.

Lesen Sie auch

Noch im Januar 2014 hatte die ehemalige Weltranglistensiebte eine Rückkehr auf die Tour kategorisch ausgeschlossen: "Meine Schulter ist für immer kaputt. Ich kann noch nicht einmal mehr aufschlagen".

2016 litt Bartoli an einem mysteriösen Virus, durch den sie enorm an Gewicht verlor. Im November des gleichen Jahres lief sie nach ihrer Genesung - als Zeichen des Neustarts - den New York Marathon. Bei den French Open in der vergangenen Saison zeigte sich die Wimbledon-Siegerin aber wieder mit deutlich mehr Gewicht.