vergrößernverkleinern
FBL-ENG-PR-LIVERPOOL-LEICESTER
Christian Benteke könnte bald neben Jamie Vardy bei Meister Leicester City stürmen © Getty Images

Englands Sensations-Meister Leicester City ist offenbar heiß auf einen Sturmtank von Jürgen Klopp. Die Foxes sind aber wohl nicht die einzigen Interessenten.

Englands Sensations-Meister Leicester City darf in der nächsten Saison erstmals in der Champions-League ran. Um der Doppelbelastung gerecht zu werden, will sich der Ranieri-Klub nun bei einem Stürmer von Jürgen Klopp bedienen.

Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, haben die Foxes ernsthaftes Interesse an Liverpools Christian Benteke, der an der Anfield Road nicht unumstritten ist.

Der 25-jährige Belgier kam erst im letzten Sommer von Aston Villa zu den Reds, kostete 46,5 Millionen Euro Ablöse und erzielte in dieser Saison in 26 Spielen acht Tore für den Klopp-Klub.

Auch West Ham United buhlt um den Sturmtank. Dafür müsste Benteke aber wohl Gehaltsabstriche hinnehmen, da die Hammers sein kolportiertes Wochengehalt von 120.000 Pfund nicht stemmen können.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel