vergrößernverkleinern
Robert Lewandowski wird auch im nächsten Jahr bei Bayern spielen
Robert Lewandowski wird auch im nächsten Jahr bei Bayern spielen © Getty Images

Michael Reschke stellt klar, dass Robert Lewandowski auch im kommenden Jahr beim FC Bayern spielt. Eine Verpflichtung von Gonzalo Higuain ist kein Thema.

Robert Lewandowski kann sich einen Wechsel zu Real Madrid offenbar abschminken.

Bayern Münchens technischer Direktor Michael Reschke stellt in Sachen Robert Lewandowski klar: "Er wird auch in der kommenden Saison für den FC Bayern spielen, da gibt es überhaupt keinen Zweifel. Er hat noch drei Jahre Vertrag und wir wissen, dass wir den besten Mittelstürmer der Welt in unserem Kader haben. Deswegen gibt es keine Möglichkeit, dass er verkauft wird", sagte Reschke in einem Interview mit dem italienischen Radio Crc.

Video

Entsprechend gebe es auch keinen Bedarf aus Münchner Sicht, den Torschützenkönig der Serie A zu verpflichten. "Gonzalo Higuain gehört zu den drei oder vier besten Stürmern der Welt, aber im Moment haben wir mit Lewandowski den besten. Deswegen ist es sinnlos, einen weiteren Stürmer zu holen, weder für uns noch für den Spieler."

Reschke gab zwar zu, Higuain beim Heimspiel des SSC Neapel gegen den AC Mailand am 22. Februar beobachtet zu haben - damals habe er sich allerdings die gesamte Napoli-Mannschaft ansehen wollen. "Ein Teil meiner Arbeit ist es, den gesamten internationalen Markt zu kontrollieren", sagte Reschke.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel