Home>Transfermarkt>

Neven Subotic zur Vereinssuche vom BVB-Training freigestellt

Transfermarkt>

Neven Subotic zur Vereinssuche vom BVB-Training freigestellt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB stellt Subotic vom Training frei

Der Abschied von Neven Subotic vom BVB rückt näher. Der Innenverteidiger bekommt von Borussia Dortmund die Erlaubnis, mit möglichen neuen Arbeitgebern zu verhandeln.
Neven Subotic
Neven Subotic
© Getty Images

Borussia Dortmund hat seinen Innenverteidiger Neven Subotic vom Training freigestellt, damit der sich einen neuen Verein suchen kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte der BVB am Donnerstagmorgen via Twitter mit. Subotic (27) könne somit "Verhandlungen mit einem möglichen neuen Verein" führen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Subotic wurde zuletzt mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Wie der kicker berichtet, gilt allerdings ein Wechsel nach England als wahrscheinlicher, da sich die Dortmunder von solch einen Transfer eine höhere Ablösesumme erhoffen. Subotic' Vertrag läuft 2018 aus.

Der frühere serbische Nationalspieler hatte bei Facebook bereits eine Art Abschiedsbrief veröffentlicht, ohne explizit die Trennung zu bestätigen oder sein Ziel zu nennen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Subotic beklagte insbesondere sein Reservistendasein in der vergangenen Saison. "Ich möchte mein Geld nicht auf der Bank verdienen, sondern ein aktiver Teil einer Geschichte sein, wie ich es bis zum letzten Jahr war", schrieb er.