Home>Transfermarkt>

John Obi Mikel vom FC Chelsea wechselt in die Super League

Transfermarkt>

John Obi Mikel vom FC Chelsea wechselt in die Super League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Chelsea-Star nach China

Der nächste China-Transfer ist perfekt. John Obi Mikel spielt demnächst in der chinesischen Super League. Er ist nicht der erste Chelsea-Profi, der nach China wechselt.
Chelsea v Tottenham Hotspur - Premier League
Chelsea v Tottenham Hotspur - Premier League
© Getty Images

Der nächste Wechsel eines internationalen Stars nach China ist perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nigerias Nationalmannschaftskapitän John Obi Mikel hat den FC Chelsea verlassen und sich dem Tianjin TEDA FC in der chinesischen Super League angeschlossen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der 29-Jährige soll laut Medienberichten einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben und pro Woche 140.000 britische Pfund (knapp 164.000 Euro) kassieren. Über die Ablösesumme für Mikel wurde zunächst nichts bekannt.

"Es ist Zeit für mich zu gehen"

Mikel trifft in China auf seine ehemaligen Chelsea-Mannschaftskollegen Ramires (Jiangsu Suning), Demba Ba (Shanghai Shenhua) und Oscar (Shanghai IPG), der für eine Ablöse von angeblich über 70 Millionen Euro ins Reich der Mitte wechselte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Chelsea war Mikel unter Trainer Antonio Conte nicht mehr regelmäßig zum Zug gekommen. "Nach zehn Jahren, 374 Einsätzen und elf Titeln ist es Zeit für mich zu gehen", schrieb Mikel bei Twitter.