Home>Transfermarkt>

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti reagiert auf Costa-Aussagen

Transfermarkt>

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti reagiert auf Costa-Aussagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Costa weg? Das sagt Ancelotti

Offensivspieler Douglas Costa deutet einen Abschied vom FC Bayern München an. Für Trainer Carlo Ancelotti zählen jedoch andere Dinge.
Bayern Muenchen
Bayern Muenchen
© Getty Images

Vor dem DFB-Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg hat Bayern-Trainer Carlo Ancelotti Stellung zu den brisanten Aussagen von Douglas Costa bezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Manchmal spielen im Fußball auch andere Akteure eine Rolle, Berater, Agenten, die Druck auf den Klub ausüben wollen. Für mich zählt die Meinung des Spielers, und da gibt es keine Probleme. Dieses Interview war mehr durch den Berater als durch den Spieler gesteuert", gab Ancelotti zu verstehen.

Der Brasilianer hatte zuvor in einem Bild-Interview seinen Abschied aus München angedeutet. "Wir haben einige millionenschwere Angebote aus China bekommen und auch von großen Klubs aus Europa", sagte Costa.

Zudem gebe es immer wieder "Kontakt zu Teams aus England, Spanien und auch Frankreich." Der Linksfuß: "Wenn die Saison vorbei ist, werden wir uns hinsetzen und alles analysieren."

{ "placeholderType": "MREC" }

Generell fühle er sich mit seiner Familie zwar wohl in München und habe sich gut eingelebt, um kurz darauf aber vielsagend zu relativieren: "Noch fühle ich mich hier nicht komplett glücklich. Aber wir werden bald eine Lösung finden."

Lesen Sie auch

Mit wettbewerbsübergreifend 19 Einsätzen, davon elf von Beginn an, gehört Costa allerdings zum Stammpersonal von Coach Ancelotti.