vergrößernverkleinern
Lionel Messis aktueller Vertrag läuft bis Sommer 2018
Lionel Messis aktueller Vertrag läuft bis Sommer 2018 © Getty Images

Die Spekulationen um Lionel Messis Zukunft haben offenbar bald ein Ende. Messis Vater und Agent will im Mai die Verhandlungen zum Abschluss bringen.

Bleibt Lionel Messi beim FC Barcelona - oder geht er? Die Zukunft von Lionel Messi ist eines der wichtigsten Themen im Fußball, ein Abgang könnte die gesamte Machtverteilung in der Fußball-Welt verändern.

"Es wäre ein historischer Fehler, nicht zu verlängern - von Barca, aber auch von Leo. Leo braucht Barca genauso wie umgekehrt", nahm der frühere Barca-Star Xavi Hernandez beim katalanischen Fernsehsender TV3 Stellung. Und die Warnung bleibt offenbar nicht unerhört.

Bei El Larguero, einem spanischen Radio-Programm von Cadena Ser, wurde berichtet, dass Messis Vater und Agent Jorge im Mai die Verhandlungen um einen neuen Vertrag zum Abschluss bringen will. Der aktuelle Kontrakt des Argentiniers läuft noch bis 2018, der neue Vertrag würde Messi bis 2022 an Barcelona binden.

Damit würde Messi seinen Sturmpartnern Luis Suarez und Neymar folgen, die im Vorjahr neue Arbeitspapiere unterschrieben haben.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel