Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Manchester City mit Mega-Offerte für Aubameyang

Transfermarkt>

Transfermarkt: Manchester City mit Mega-Offerte für Aubameyang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManCity umgarnt BVB wegen Auba

Manchester City plant ein ausgefallenes Transfermodell, um Pierre-Emerick Aubameyang nach England zu locken. Der Gabuner hält Borussia Dortmund hin.
671830200.jpg
© Getty Images

Nicht nur aufgrund seiner 27 Bundesligatreffer steht Pierre-Emerick Aubameyang bei vielen europäischen Topklubs auf dem Zettel. Doch Borussia Dortmund will seinen Stürmer-Star unbedingt halten, denn der 27-Jährige ist der einzige Spieler im Kader, der nicht zu ersetzen ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Problem für Dortmund: Aubameyang möchte dem BVB erst nach dem 34. Spieltag mitteilen, wie er seine Zukunft plant.

Neben Paris Saint-Germain soll nämlich auch Aubas Lieblingsklub Real Madrid interessiert sein. Nun tritt auch Manchester City auf den Plan. Pep Guardiola soll den Gabuner als primäres Transferziel für den Somme auserkoren zu haben.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Die Citizens greifen angeblich tief in die Trickkiste, um den Dortmundern einen Wechsel des Gabuners schmackhaft zu machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die nigerianische Zeitung "Vanguard" berichtet, will City dem BVB zusätzlich zu einer stattlichen Ablösesumme ihren Stürmer Kelechi Iheanacho im Tausch für Aubameyang anbieten.

Ein Tauschgeschäft, das für den BVB aber nur wenig Sinn machen würde. Trotz seines unbestrittenen Talents wird der Nigerianer Aubameyang kaum adäquat ersetzen können.

Iheanacho trotzdem in die Bundesliga?

Dennoch ist es gut möglich, dass der 20-Jährige nächste Saison in der Bundesliga spielt.

Mit Bayer Leverkusen und der TSG Hoffenheim sollen zwei Bundesliga-Mannschaften an dem Stürmer dran sein, der unter Guardiola wohl keine Zukunft hat.