Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Dani Alves wechselt von Juventus zu Paris Saint-Germain

Transfermarkt>

Transfermarkt: Dani Alves wechselt von Juventus zu Paris Saint-Germain

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alves entschuldigt sich bei Guardiola

Dani Alves verlässt Italiens Meister Juventus Turin und schließt sich Paris Saint-Germain an. Bei Ex-Trainer Pep Guardiola entschuldigt sich der Brasilianer.
Juventus v AS Monaco - UEFA Champions League Semi Final: Second Leg
Juventus v AS Monaco - UEFA Champions League Semi Final: Second Leg
© Getty Images

Der brasilianische Rechtsverteidiger Dani Alves läuft künftig für den französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub der Confed-Cup-Sieger Julian Draxler und Kevin Trapp am Mittwoch mitteilte, unterzeichnete der 34-Jährige einen Zweijahresvertrag beim sechsmaligen französischen Meister. Ende Juni hatte Alves seinen Vertrag beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin aufgelöst.

Alves wurde auch mit Manchester City und Pep Guardiola in Verbindung gebracht, der Brasilianer entschied sich allerdings gegen seinen Ex-Trainer vom FC Barcelona, was diesen laut Medienberichten auf die Palme brachte.

Am Rande seiner Vorstellung in Paris entschuldigte sich Alves nun bei Guardiola: "Ich finde die Premier League nach wie vor sehr attraktiv, wenn sich Pep verletzt fühlt, dann möchte ich mich bei ihm entschuldigen. Ich übernehme die volle Verantwortung für meine Entscheidung."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch zu seinen Zielen äußerte sich Alves: "PSG hat noch nicht die Champions League gewonnen, das will ich mit dem Klub schaffen."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Alves ist für die Pariser der zweite Transfer des Sommers. Zuvor hatte der Tabellenzweite der vergangenen Saison nur den spanischen Linksverteidiger Yuri Berchiche von Real Sociedad San Sebastián verpflichtet.

Alves ist seit 2003 in Europa aktiv. Nach fünf Jahren beim FC Sevilla wechselte er zum FC Barcelona. Mit den Katalanen gewann er in acht Jahren dreimal die Champions League und achtmal die spanische Meisterschaft. Für Turin bestritt er 19 Serie-A-Spiele und erzielte zwei Tore.