Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Timo Werner von RB Leipzig spricht über Wechsel-Ziele

Transfermarkt>

Transfermarkt: Timo Werner von RB Leipzig spricht über Wechsel-Ziele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werner spricht über Wechsel-Ziele

Leipzigs Timo Werner verrät, welche Ligen für ihn in Frage kommen. An erster Stelle steht für den Nationalspieler in Zukunft das Gewinnen von Titeln.
Werner_getty.jpg
© Getty Images

Sein Vertrag beim RB Leipzig läuft noch bis 2020 - dennoch ist die Zukunft von Timo Werner eines der meistdiskutierten Themen der Bundesliga. Nun hat der Stürmer über seine Wunschziele gesprochen und verraten, welche Ligen bei ihm ganz oben auf der Liste stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die italienische und die französische Liga wären jetzt erst einmal nichts für mich, da sehe ich mich nicht so. Aber in den drei anderen großen Ligen würde ich mich schon wohlfühlen. Nicht nur vom Fußball her, sondern auch von den Städten, die es dort gibt. Die sind schon sehr schön", sagte Werner bei Sky.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Alle Klubs in der Bundesliga, Primera Division und Premier League dürfen sich damit Hoffnung auf eine Verpflichtung machen, während PSG, Mailand und Co. wohl aus dem Rennen sind.

Werners großes Ziel ist es, Titel zu gewinnen - egal, mit welchem Verein. Seine Zukunft in Leipzig macht der Nationalspieler also auch von der Entwicklung des Klubs abhängig.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Natürlich möchte man irgendwann auch reihenweise Titel gewinnen. Ich weiß nicht, ob das mit RB passiert - wir arbeiten hart daran und ich glaube, dieses Jahr sind die Chancen gut, das wir im Pokal oder der Liga etwas mitnehmen können. Aber dazu gehört viel Arbeit. Wenn es mit RB klappt, umso schöner, wenn es mit einem anderen Klub klappt, dann ist es auch ok für mich", sagte Werner.