Home>Transfermarkt>

Schalke 04 leiht Marko Pjaca aus - Medizincheck bestanden

Transfermarkt>

Schalke 04 leiht Marko Pjaca aus - Medizincheck bestanden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Schalke leiht Pjaca aus

Der zweite Winterzugang beim FC Schalke 04 steht fest: Angreifer Marko Pjaca hat den Medizincheck bestanden und wird von Juve ausgeliehen.
654592478.jpg
© Getty Images

Bundesligist Schalke 04 hat seinen zweiten Winterzugang bekannt gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Königsblauen am Donnerstag via Twitter mitteilten, hat Angreifer Marko Pjaca (22) im Trainingslager im spanischen Benidorm den Medizincheck bestanden und einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.

Der Kroate wird vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin ausgeliehen. Die Vereinbarung beinhaltet keine Kaufoption.

"Wir sind froh, dass Marko sich für uns entschieden hat, an ihm waren sehr viele Vereine interessiert", sagte Schalke-Trainer Domenico Tedesco: "Er bringt noch einmal eine zusätzliche Qualität in unser Team."

{ "placeholderType": "MREC" }
Mario Gomez (m.) und Sandro Wagner (l.) kehren zu ihren Jugend-Klubs zurück
Konstantin Rausch wechselt vom 1. FC Köln zu Dynamo Moskau
Donis Avdijaj
+15
Bundesliga: Fixe Transfers und Wechsel aller Teams im Winter 2017/18

Sportvorstand Christian Heidel erklärte: "Marko wollte unbedingt zu uns. Wir sind uns sicher, dass er uns sofort weiterhelfen wird."

Lesen Sie auch

Pjaca, der in der Offensive variabel einsetzbar ist, hatte sich im vergangenen Frühjahr einen Kreuzbandriss zugezogen und kam deswegen in der laufenden Saison in der Profimannschaft von Juve noch nicht zum Einsatz. In der Vorsaison erzielte er vier Tore in 14 Serie-A-Einsätzen.

Am Mittwoch hatte Schalke den deutschen U21-Nationalstürmer Cedric Teuchert (20) vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg verpflichtet.