Wöchentliches Magazin „myGames1“ im Free-TV auf SPORT1

Ismaning, 8. Dezember 2010 – Die SPORT1 GmbH und die Constantin Sport Marketing GmbH, beide Tochterunternehmen der Constantin Medien AG, haben heute in Kooperation mit der Hamburger Full-Service-Agentur eGames Media GmbH das Online-Gaming-Portal myGames1 gestartet. Das neue Portal wird von SPORT1 als Anbieter betrieben und von Constantin Sport Marketing vermarktet. Redaktioneller und technischer Dienstleister ist eGames Media.

Unter www.myGames1.de finden die User ab sofort alles Wichtige rund um die Themen Games, eSport und Entertainment. Bereits zum Start stehen unter der Rubrik "Games" über 70 kostenlose Spiele in den Kategorien Sport- und Rennspiele, Fußball und Poker sowie Action-, Strategie- und Rollenspiele zur Verfügung. Zudem präsentiert myGames1 unter "News" Infos und Trailer zu aktuellen Blockbustern aus der Kino- und Games-Welt sowie Spieletests mit Tipps und Empfehlungen der myGames1-Redaktion. Selbst einbringen können sich die User unter der Rubrik "Community": Hier besteht die Möglichkeit, ein eigenes Profil zu erstellen und in den verschiedenen Foren zu diskutieren. Ein besonderes Feature der Online-Gaming-Plattform ist die eigene Web-TV-Sendung „99' Newsflash“, die über aktuelle Themen und Neuheiten aus dem Games-Bereich berichtet und zudem Sonderaktionen, Gewinnspiele und Community-Features sowie diverse eSport-Turniere wie FIFA 11 oder Starcraft 2 im Programm hat.

Neben der Online-Plattform wird myGames1 darüber hinaus auch eine eigene Präsenz im Free-TV auf SPORT1 erhalten: Das Magazin "myGames1" wird erstmals am Freitag, 17. Dezember, um 19:30 Uhr ausgestrahlt und läuft ab 2011 immer wöchentlich im Anschluss an "Bundesliga Aktuell".

Zeljko Karajica, Geschäftsführer SPORT1 GmbH: "Wir erweitern mit myGames1 unser Portfolio unter dem Dach von SPORT1 um ein attraktives Gaming-Angebot, das insbesondere die junge Zielgruppe ansprechen soll. Die Verlängerung ins TV mit einem eigenem Sendeformat und der prominente Sendeplatz untermauern dabei die große Bedeutung, die wir den Themen eSport und Gaming beimessen."

Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung Constantin Sport Marketing GmbH: "Mit myGames1 verfügen wir nun auch über ein Gaming-Portal im Look & Feel und mit der Kraft der Multimedia-Dachmarke SPORT1. Im Rahmen eines weiter wachsenden Gaming-Marktes schaffen wir mit der neuen Plattform ein innovatives und konvergentes Erlösmodell. Auf dieser Basis möchten wir gerade für Unternehmen aus der Gaming-Branche crossmediale Pakete schnüren, die sämtliche SPORT1-Plattformen miteinander vernetzen - insbesondere auch unter Einbindung des eigenen TV-Formats."

Thorsten Zippan, Geschäftsführer eGames Media GmbH: "Über ein Jahr hat die Entwicklungsarbeit und crossmediale Umsetzung der myGames1 Gaming-Plattform gedauert und wir sind sehr stolz auf unser gemeinsames 'Baby' - insbesondere freuen wir uns über die weitreichenden Synergiemöglichkeiten beider Partner. Meines Wissens stellt diese Kombination aus Fernsehen, Internet, eSport und Gaming sogar weltweit ein absolutes Novum dar. Auch unser neu entwickeltes Vermarktungskonzept ermöglicht eine bislang nicht dagewesene spielerische und vor allem crossmediale Kundenansprache. Willkommen in der Arena der neuzeitlichen Brot und Spiele."

Pressemitteilung als PDF-Download

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

SPORT1 GmbH Elisa Schultz
Kommunikation
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1212
Fax 089.96066.1209
E-Mail: elisa.schultz@sport1.de
www.sport1-presse.de