Home>Unternehmen>Pressearchiv>

50 Tage nach Sender-Launch: Sportradio SPORT1.fm zieht positives Start-Fazit

Pressearchiv>

50 Tage nach Sender-Launch: Sportradio SPORT1.fm zieht positives Start-Fazit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

50 Tage nach Sender-Launch: Sportradio SPORT1.fm zieht positives Start-Fazit

50 Tage nach Sender-Launch: Sportradio SPORT1.fm zieht positives Start-Fazit
50 Tage nach Sender-Launch: Sportradio SPORT1.fm zieht positives Start-Fazit
© SPORT1

Ismaning, 9. September 2013 - Positives Fazit 50 Tage nach Sendestart am 19. Juli: SPORT1.fm verzeichnet nach Abschluss der ersten vier Bundesliga-Spieltage bereits über 4,3 Mio. Stream-Abrufe. Die SPORT1.fm App für Android und iOS wurde schon mehr als 620.000 Mal heruntergeladen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stream-Abrufe und App-Downloads belegen: SPORT1.fm kommt bei den Hörern an

Mit SPORT1.fm startete am 19. Juli das erste 24/7-Sportradio in Deutschland – und das sehr vielversprechend: Vom 19. Juli bis Sonntag, 8. September, wurden insgesamt über 4,3 Mio. Abrufe des SPORT1.fm Streams , so genannte Stream-Sessions, registriert. Als Stream-Session zählt hierbei ein Abruf des SPORT1.fm Streams erst, wenn der Audio-Stream anschließend mindestens 60 Sekunden läuft. Diese Zählweise entspricht schon jetzt dem Standard für die von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) geplante Ausweisung von Webradioangeboten im Regelbetrieb, die nach Angaben der agma Anfang 2014 starten soll.

Zusätzliche Hörer erreicht SPORT1.fm im Rahmen einer Kooperation über ENERGY DAB+. Dort werden die SPORT1.fm-Liveübertragungen ebenfalls ausgestrahlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die SPORT1.fm App für Android und iOS wurde seit dem Sendestart Mitte Juli schon über 620.000 Mal heruntergeladen. Nach dem Launch war die SPORT1.fm App beispielsweise im App Store bei iTunes von Freitag, 19. Juli, bis Sonntag, 21. Juli, drei Tage in Folge die Free-App mit den meisten Downloads in Deutschland.

Lesen Sie auch

„Unsere Zwischenbilanz nach den ersten vier Bundesliga-Spieltagen fällt sehr positiv aus“, konstatiert Robin Seckler , Director Digital der Sport1 GmbH. „Die Reichweiten und besonders auch die positive Resonanz unserer Hörer zeigen, dass wir mit unserem Konzept eines 24/7-Sportradios den Geschmack der sportbegeisterten Zielgruppe treffen.“

Pressemitteilung als PDF-Download

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

{ "placeholderType": "MREC" }

Michael Röhrig Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1210
E-Mail michael.roehrig@sport1.de