Home>Unternehmen>Pressearchiv>

Zum vierten Mal in Folge: SPORT1.de gewinnt den goldenen HERBERT-Award in der Kategorie „Bester Sport-Internet-Auftritt“

Pressearchiv>

Zum vierten Mal in Folge: SPORT1.de gewinnt den goldenen HERBERT-Award in der Kategorie „Bester Sport-Internet-Auftritt“

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zum vierten Mal in Folge: SPORT1.de gewinnt den goldenen HERBERT-Award in der Kategorie „Bester Sport-Internet-Auftritt“

Laura Wontorra mit dem silbernen HERBERT-Award in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet - Anett Sattler erhält bronzenen HERBERT-Award in der Kategorie „Bester Sportmoderator“
Schönstes Tor, besten Trick oder starke Begründung auf Video aufnehmen und auf der Facebook-Seite SPORT1 Handball posten oder per E-Mail an wildcard-tdh@sport1.de senden
© SPORT1

Ismaning, 22. Oktober 2013 – Vier Siege in Serie - so lautet die tolle Bilanz von SPORT1.de, das auch bei der vierten Vergabe des HERBERT-Awards in der Kategorie „Bester Sport-Internet-Auftritt des Jahres“ am gestrigen Abend in Hamburg den Titel gewann. Moderatorin Laura Wontorra, das neue SPORT1-Gesicht bei „Hattrick Live“ am Montag und „Hattrick – Die 2. Bundesliga“, wurde mit dem silbernen HERBERT-Award in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ geehrt. Dazu erhielt Handball-Moderatorin Anett Sattler den bronzenen HERBERT in der Kategorie „Bester Sportmoderator“ und rundete damit einen erfolgreichen Abend ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der gestrigen Gala im Hamburger Grand Elysèe nahm SPORT1-Nachrichtenchef Ivo Hrstic die Trophäe für den besten Sport-Internet-Auftritt im Namen von SPORT1 entgegen. Die prestigeträchtige Auszeichnung, die nach dem berühmten Kommentator des WM-Endspiels von 1954, Herbert Zimmermann, benannt ist, wird seit 2005 alle zwei Jahre vergeben und gilt als der „Oscar des Sports“.

Bei der Wahl waren über 20.000 Spitzensportler stimmberechtigt: Dazu gehörten Kaderathleten und Trainer des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) sowie Spieler und Trainer der Bundesligisten in den Sportarten Fußball (Frauen und Männer), Handball (Frauen und Männer), Basketball (Frauen und Männer), Volleyball (Frauen und Männer), Eishockey (Männer) und Hockey (Frauen und Männer). Der HERBERT wurde in neun Kategorien vergeben – dabei waren 282 mögliche Kandidaten nominiert.

Ivo Hrstic, SPORT1-Nachrichtenchef: „Dass der deutsche Spitzensport SPORT1.de zum vierten Mal in Folge mit dem goldenen HERBERT auszeichnet, ist ein großartiger Erfolg und bestätigt einmal mehr unseren eigenen Anspruch. Mit unseren zahlreichen Premium-Rechten, unserer journalistischen Sorgfalt, dem ausgewogenen Mix aus News und Hintergrund sowie der gezielten Einbindung Sozialer Medien, wollen wir unseren Zielgruppen im Artikel- und Video-Bereich die gesamte Bandbreite des Sports präsentieren. Gleichzeitig suchen wir stets nach innovativen Erweiterungen unseres Online-Angebots, Beispiele sind die ‚Bundesliga Aktuell‘-Webshow oder – ganz neu – unsere monatlichen Multimediastories.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Pressemitteilung als PDF-Download

Lesen Sie auch

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Martin Rösch Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1233
Fax 089.96066.1209
E-Mail martin.roesch@sport1.de