vergrößernverkleinern
© getty
  • Neuer Rekord auch bei den Page Impressions mit 614,5 Mio. PIs

Ismaning, 11. Mai 2015 - Deutschlands Multimedia-Sportplattform Nummer 1 geht im Online- und Mobile-Bereich weiter auf Rekordjagd: Im vergangenen Monat hat SPORT1.de nach den heute veröffentlichten Angaben der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) mit rund 75 Mio. Visits kumuliert im Online- und Mobile-Bereich die beste Monats-Reichweite seiner Geschichte erreicht. Im Vergleich zum Vorjahresmonat mit 64,2 Mio. Visits bedeutet das eine Steigerung von 16,9 Prozent. Den bisherigen Rekordwert hatte SPORT1.de erst vor einem Monat aufgestellt: Im März 2015 hatte die Sportplattform 71,7 Mio. Visits erreicht.

Neuer Rekord auch bei den Page Impressions

Ein neuer Monats-Rekord wurde im April auch bei den Page Impressions (PIs) aufgestellt – mit 614,5 Mio. PIs kumuliert im Online- und Mobile-Bereich. Gegenüber dem April 2014 mit 460,7 Mio. konnte SPORT1 die PIs damit um 33,4 Prozent nach oben heben. Vorheriger Monats-Bestwert war bei den PIs der März 2015 mit 549 Millionen gewesen.

Reichweiten-Höhenflug mit Fußball, Motorsport und US-Sport

Reichweiten-Treiber waren im vergangenen Monat vor allem die umfangreiche Berichterstattung über den Beginn der Saison-Endphase in der Bundesliga – mit der frühzeitigen Meisterschafts-Entscheidung Ende April und den aufsehenerregenden Trainer-Rücktritten und -wechseln – die Viertel- und Halbfinalpartien im DFB-Pokal und die Viertelfinals in der UEFA Champions League und der UEFA Europa League. Positiv wirkt sich hierbei die enge Verzahnung mit den anderen SPORT1-Plattformen aus – insbesondere mit dem werktäglichen TV-Format „Bundesliga Aktuell“, von dessen exklusiven Themen und Interviews auch SPORT1.de profitierte. Sehr interessiert zeigten sich die User über ´den Fußball hinaus im April auch an der Berichterstattung über die Formel 1, den Saison-Auftakt des ADAC GT Masters und der Formel 4, mit dem vielbeachteten Debüt von Mick Schumacher, sowie den Playoff-Start in der US-amerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

Hintergrund

Die kumulierten Online- und Mobile-Reichweiten beinhalten neben dem Online-Portal SPORT1.de auch die Zugriffe auf die mobile Website und die SPORT1 Apps.

Quelle: Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW)

Pressemitteilung als PDF-Download

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

 Michael Röhrig
 Kommunikation
 Sport1 GmbH
 Münchener Straße 101g
 85737 Ismaning
 Tel. 089.96066.1210
 Fax 089.96066.1209
 E-Mail michael.roehrig@sport1.de