vergrößernverkleinern
  • Verlängerung der digitalen Wertschöpfung der SPORT1 Multimedia-Dachmarke - Neue Unit wird Digital Branded Marketing-Maßnahmen im Sportbereich umsetzten

Ismaning, 29. Mai 2015 -  SPORT1 hat die SPORT1 Digital Solutions als neue Unit zur digitalen „State of the Art“-Umsetzung von Digital Branded Marketing und Digital Content Marketing-Maßnahmen im Sportumfeld gegründet. Die Unit wird von Robin Seckler geleitet, der als Geschäftsführer Digital Products bei SPORT1 sämtliche digitalen Aktivitäten der Multimedia-Dachmarke verantwortet. SPORT1 Digital Solutions bündelt das technologische und redaktionelle Know-how der SPORT1 Marken im Bereich Live-Video- und On-Demand-Video-Content-, Social Media- sowie Mobile und stellt Kunden aus einer Hand digitale Content-Marketinglösungen unter Einbindung von Sportarten zur Verfügung. Vermarkter der Angebote der neuen Unit ist SPORT1 MEDIA.

Als erstes Projekt setzt SPORT1 Digital Solutions die „Volkswagen Fanbande“ zum DFB-Pokalfinale am 30. Mai im Berliner Olympiastadion um. Hier können Fans seit Anfang der Woche ihr persönliches Fanbild über die Seite  www.fanbande.de hochladen oder per WhatsApp schicken. Mit etwas Glück erscheint es am 30. Mai 2015 live während des DFB-Pokalfinales auf der „Volkswagen Fanbande“ im Olympiastadion.

Robin Seckler, Geschäftsführer Digital Products der Sport1 GmbH: „Mit der Gründung der SPORT1 Digital Solutions entsprechen wir der hohen Nachfrage unserer Kooperationspartner, zukünftig gemeinsam mit SPORT1 Angebote im Bereich Digital Branded Marketing und Content Marketing mit einer Schnittstelle und einem Ansprechpartner umsetzen zu können. Im Ergebnis profitieren unsere Partner so von einem ‚One-Stop-Shop‘ für alles, was sie im Bereich von digitalen Content- Marketinglösungen im Sportumfeld benötigen. Gleichzeitig kann SPORT1 seine bestehenden Partnerbeziehungen und seine digitale Wertschöfpung weiter ausbauen.“

Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführer der Sport1 Media GmbH: „Mit der Vermarktung der Dienstleistungen der SPORT1 Digital Solutions kann SPORT1 MEDIA sein digitales Leistungsportfolio als Multiplattformvermarkter strategisch weiter ausbauen. Die Vermarktung des Leistungsspektrums der SPORT1 Digital Solutions wird insbesondere bei unserer Kreativ-Unit 360 liegen, die für Kunden und Agenturen individuelle Content- und Kommunikationskonzepte für Marken im Sportumfeld entwickelt.“

Mit der „  Volkswagen Fanbande“ unterstützt SPORT1 ein Projekt für einen seiner wichtigsten Kooperationspartner und erweitert damit sein digitales Dienstleistungsspektrum für Volkswagen. Volkswagen ist seit 2012 Geschäftspartner von SPORT1 und Titelsponsor des sonntäglichen SPORT1 Fußball-Talks „Der Volkswagen Doppelpass“. In unregelmäßigen Abständen wird „Der Volkswagen Doppelpass“ auch live aus der Autostadt in Wolfsburg übertragen.

Pressemitteilung als PDF-Download

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

 Michael Röhrig
 Kommunikation
 Sport1 GmbH
 Münchener Straße 101g
 85737 Ismaning
 Tel. 089.96066.1210
 Fax 089.96066.1209
 E-Mail michael.roehrig@sport1.de