Home>Unternehmen>Pressearchiv>

SPORT1 erreicht im August 1,6 Prozent Marktanteil in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre

Pressearchiv>

SPORT1 erreicht im August 1,6 Prozent Marktanteil in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SPORT1 erreicht im August 1,6 Prozent Marktanteil in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre

Marktanteil_August.jpg
© Getty Images

Ismaning, 1. September 2015 – Fußball sorgt für Quoten-Kick: Im Free-TV hat SPORT1 im August einen Marktanteil von 1,6 Prozent in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre (M14-49) erreicht. Bei den Zuschauern Gesamt (Z3+) und den Erwachsenen 14 bis 49 Jahre (E14-49) erzielte SPORT1 mit jeweils 1,0 Prozent die besten August-Werte seit 2011.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Vergleich zum August 2014 mit 1,4 Prozent hat SPORT1 seinen Marktanteil in der Kernzielgruppe (M14-49) damit um 14 Prozent gesteigert. Bei den Zuschauern ab drei Jahren (08/2014: 0,9 Prozent) und bei E14-49 (08/2014: 0,8 Prozent) wurden die Marktanteile des Vorjahresmonats um 11 Prozent bzw. um 25 Prozent übertroffen.

SPORT1 punktet mit 2. Bundesliga: Beste Montagspiel-Reichweite seit 2010
Für hohe Reichweiten sorgten im August insbesondere die Liveübertragungen der Montagspiele der 2. Bundesliga in „Hattrick Live“. Den Quoten-Gipfel erklomm SPORT1 am 24. August mit dem Spiel 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Paderborn auf dem Betzenberg: 1,36 Millionen Zuschauer im Schnitt (Z3+) sahen den 1:0-Sieg der „Roten Teufel“ – die beste Montagspiel-Reichweite seit April 2010. In der Kernzielgruppe M14-49 lag der Marktanteil bei 7,2 Prozent. Auch die Spielzusammenfassungen aus der 2. Bundesliga in „Hattrick – Die 2. Bundesliga“ am Freitag und Sonntag verbuchten im August oftmals Reichweiten von durchschnittlich knapp einer halben Million.

Bundesliga-Formate zum Saisonstart in Topform
Die Bundesliga-Formate von SPORT1 – „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga – Der Spieltag“ sonntags, die „Telekom Spieltaganalyse“ montags, der „Bitburger Fantalk“ dienstags und „Bundesliga Aktuell“ von Montag bis Freitag – steigerten im Vergleich zum Auftakt der vergangenen Spielzeit ihre Werte. Besonders im Fokus stand Deutschlands bekanntester Fußball-Talk: „Der Volkswagen Doppelpass“ startete am 9. August mit Moderator Thomas Helmer und neuem Set in die neue Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Champions League der Amateure“ mit starkem Auftakt
Auch die Regionalliga überzeugte auf SPORT1 mit Top-Quoten: Durchschnittlich 360.000 Zuschauer (Z3+) schalteten am 2. August bei der Liveübertragung des „kleinen“ Münchner Derbys zwischen Bayern München II und dem TSV 1860 München II ein, bei einem Marktanteil in der Kernzielgruppe M14-49 von 6,4 Prozent.

Pressemitteilung als PDF-Download

Michael Röhrig
Teamleiter Kommunikation

Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1210
Fax 089.96066.1209
E-Mail michael.roehrig@sport1.de