Home>US-Sport>

Leon Draisaitl trifft nach Wechsel in die WHL zu den Kelowna Rockets

US-Sport>

Leon Draisaitl trifft nach Wechsel in die WHL zu den Kelowna Rockets

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl gelingt Siegtor bei Debüt

Leon Draisaitl wurde von den Edmonton Oilers im Draft an der 3. Stelle gezogen
Leon Draisaitl wurde von den Edmonton Oilers im Draft an der 3. Stelle gezogen
© Getty Images

Supertalent Leon Draisaitl hat nach seinem NHL-Aus einen Traumeinstand bei den Kelowna Rockets gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Einsatz für das Team aus der kanadischen Juniorenliga WHL erzielte der 19-Jährige den Siegtreffer und steuerte eine Vorlage bei. Spitzenreiter Kelowna schlug die Vancouver Giants mit 4:2, Nationalspieler Draisaitl wurde zum besten Spieler des Spiels gewählt.

"Es hat Spaß gemacht. Es macht immer Spaß zu gewinnen", sagte der gebürtige Kölner Draisaitl: "Wir haben aber zu viele Chancen vergeben. Daran müssen wir arbeiten."

Draisaitl war wenige Tage zuvor nach 37 Einsätzen vom fünfmaligen NHL-Champion Edmonton Oilers ausgemustert und an sein früheres Team Prince Albert Raiders abgegeben worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Kelowna sicherte sich den Center anschließend im Tausch gegen zwei andere Spieler und Draft-Rechte.