Home>US-Sport>College Football>

College Football: Louisville Cardinals ehren Muhammad Ali

College Football>

College Football: Louisville Cardinals ehren Muhammad Ali

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Louisville ehrt Muhammad Ali

Die University of Louisville ehrt Muhammad Ali rund um den College-Football-Kracher gegen Florida State für dessen Lebenswerk. Zahlreiche Gesten und Aktionen sind geplant.
Football-Helm zu Ehren Muhammad Alis
Football-Helm zu Ehren Muhammad Alis
© Twitter/@UoFLEquipment

Der Anfang Juni verstorbene Jahrhundertboxer Muhammad Ali wird von der University of Louisville vor dem College-Football-Duell mit den Florida State Seminoles (ab 18 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM) posthum für sein Lebenswerk geehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Verantwortlichen mitteilten, werden in der Endzone in Erinnerung an Alis berühmten Spruch "Float like a butterfly, sting like a bee" ein großer Schmetterling und einige weitere Worte Alis zu sehen sein.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zudem werden die Spieler auf ihren Helmen einen Schmetterlingsaufkleber mit dem Namen des in Louisville geborenen Schwergewichtsboxers tragen.

Im Publikum werden Alis Witwe Lonnie und Sohn Asaad erwartet, Letzterer soll beim Münzwurf vor dem Spiel eine Gedenkmünze präsentieren. Zudem sollen während des Spiels immer wieder Videotribute an Ali im Stadion gezeigt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Allstate Sugar Bowl - Louisville v Florida
Allstate Sugar Bowl - Louisville v Florida

"Die Familie Ali ist ein riesiger Unterstützer unseres Programm", wurde Sportdirektor Tom Jurich in einer Mitteilung zitiert: "Wir werden Muhammad Alis Präsenz und Großzügigkeit gegenüber unserem Institut niemals vergessen."

Ali war am 3. Juni im Alter von 74 Jahren verstorben, nachdem er zuvor 32 Jahre lang an Parkinson gelitten hatte.