Home>US-Sport>College Football>

Equanimeous St. Brown glänzt bei Sieg von Notre Dame gegen Nevada

College Football>

Equanimeous St. Brown glänzt bei Sieg von Notre Dame gegen Nevada

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Brown stark, Notre Dame siegt

Nach seinem spektakulären Auftritt bei der knappen Auftaktniederlage feiert der deutsche Equanimeous St. Brown mit Notre Dame den ersten Sieg - und überzeugt erneut.
Equanimeous St. Brown für Notre Dame gegen Nevada
Equanimeous St. Brown für Notre Dame gegen Nevada
© Imago

Der deutsche Wide Receiver Equanimeous St. Brown hat mit der University of Notre Dame den ersten Sieg der College-Football-Saison gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem die Fighting Irish zum Auftakt in die neue Spielzeit noch unglücklich mit 47:50 nach zweimaliger Verlängerung bei den Texas Longhorns verloren hatten, gelang gegen Nevada Wolf Pack ein souveräner 39:10-Erfolg.

Der 19-jährige St. Brown, der gegen die Longhorns mit einem spektakulären Salto-Catch und zwei Touchdowns geglänzt hatte, überzeugte erneut: Zwar schaffte es der Sophomore diesmal nicht in die Endzone, fing aber insgesamt sechs Bälle für 85 Yards Raumgewinn.

Entscheidend für den Sieg der Fighting Irish war vor allem die Defense, die gegen Texas noch komplett enttäuscht hatte. Als Notre Dame im ersten Viertel einen 1-Yard-Lauf Nevadas beim vierten Down verhindern konnte, war der Knoten jedoch geplatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir brauchten ein bisschen Selbstvertrauen, und dieses vierte Down hat dem Selbstvertrauen unserer Defense definitiv geholfen", sagte Coach Brian Kelly, der rückblickend erklärte: "Wir hatten im Texas-Spiel keinen einzigen Drive, bei dem die Defense ein Momentum aufbauen konnte."

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Offensiv führte Quarterback DeShone Kizer die Mannschaft mit zwei Touchdown-Pässen und einem eigenen Lauf in die Endzone an, auch Running Back Josh Adams überzeugte mit zehn Läufen für 106 Yards.