vergrößernverkleinern
Albert Pujols zog mit Manny Ramirez gleich
Albert Pujols zog mit Manny Ramirez gleich © Getty Images

Albert Pujols fügt seiner großen Karriere einen weiteren Meilenstein hinzu. Der Schlagmann der L.A. Angels verbessert sich auf Rang 14 der ewigen Homerun-Liste der MLB.

Den 555. Homerun seiner MLB-Karriere hat Albert Pujols beim 9:4-Erfolg seiner Los Angeles Angels bei den Oakland Athletics geschafft (Die MLB LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM).

Mit dieser Marke schob sich der 35-Jährige aus der Dominikanischen Republik an die 14. Position der "ewigen" Bestenliste der Major League Baseball (MLB), gemeinsam mit Manny Ramirez.

Noch acht weitere Homeruns, und Pujols würde sich auf Position 13 verbessern, die zurzeit "Mr. Oktober" Reggie Jackson (563) einnimmt. (SERVICE: SPORT1 erklärt Baseball)

"Ich habe mich über meine gesamte Karriere gesegnet gefühlt. Ich wurde für dieses Spiel geboren", sagte Pujols.

Ganz nach oben dürfte es Albert Pujols aber nicht mehr schaffen. Angeführt wird das MLB-Ranking von Barry Bonds, der es auf 762 Homeruns brachte, Zweiter ist Hank Aaron (755).

Durch den Sieg wahrten die Angels (67 Siege - 66 Niederlagen) ihre Playoff-Chance. Aktuell liegen sie in der American League West auf Rang drei hinter den Houston Astros (73:61) und den Texas Rangers (70:62), die aktuell den zweiten Wildcard-Platz besetzen

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel