vergrößernverkleinern
NLCS - Los Angeles Dodgers v Chicago Cubs - Game Six
Die Chicago Cubs bejubeln ihren Sieg über die Los Angeles Dodgers und den Einzug in die World Series © Getty Images

Die Chicago Cubs ziehen in der MLB in die World Series ein und beenden damit eine sehr lange Durststrecke. Im letzten Halbfinal-Spiel schlagen sie die LA Dodgers.

Die Chicago Cubs aus der MLB sind erstmals seit 71 Jahren in die World Series eingezogen (Die MLB-Playoffs LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM).

Das Team aus Illinois, das zuletzt 1945 im MLB-Finale gestanden hatte, feierte beim 5:0 gegen die Los Angeles Dodgers den entscheidenden vierten Sieg in der im Modus best-of-seven ausgetragenen Halbfinalserie (Endstand 4:2).

Den Grundstein legten die Cubbies mit drei Runs in den ersten zwei Innings. Später gelangen Willson Contreras und Anthony Rizzo noch Home Runs. Pitcher Kyle Hendricks erledigte den Rest. Bis ins achte Inning hinein gestattete er den Dodgers nur zwei Hits.

Third Baseman Javier Baez und Pitcher Jon Lester wurden zu Co-MVPs der Serie gewählt. 

In der World Series geht es für die Cubs gegen die Cleveland Indians, die die World Series am Dienstag mit einem Heimspiel eröffnen werden. (SERVICE: SPORT1 erklärt Baseball)

Für eines der beiden Teams wird dabei eine jahrzehntelange Durststrecke enden. Die Indians warten seit 1948 auf den Titel - die Cubs gar seit 1908.

Bei Fans, Offiziellen und der lokalen Presse kannte der Jubel kaum Grenzen. "Ein Sieg für die Ewigkeit", titelte die Tageszeitung Chicago Tribune. "Wir haben die Chance, etwas zu erreichen, was wir seit 108 Jahren nicht mehr geschafft haben", sagte Chicagos Ben Zobrist: "Dafür haben wir so hart gearbeitet über das ganze Jahr. Wir brauchen jetzt noch vier weitere Siege. Also, auf geht's!"

Zumindest die Marketingabteilung der Cubs war bestens auf diesen historischen Tag vorbereitet. Bereits wenige Minuten nach Spielende erschienen im Fanshop verschiedene Sonderartikel zum Einzug in die World Series.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel