vergrößernverkleinern
2016 LACMA Art + Film Gala Honoring Robert Irwin And Kathryn Bigelow Presented By Gucci - Red Carpet
Justin Verlander und Model Kate Upton sind seit 2011 zusammen © Getty Images

Houston geht All-In für die World Series. Das Topteam der American League holt Star-Pitcher Justin Verlander und seinen 140-Millionen-Vertrag aus Detroit.

Die Houston Astros haben sich mit Blick auf die Postseason der MLB noch einen Kracher geangelt (Die MLB LIVE im TV auf SPORT1, auf SPORT1 US und im LIVESTREAM).

Star-Pitcher Justin Verlander bringt nicht nur seine Modelfreundin Kate Upton sondern auch seinen starken Wurfarm mit nach Texas.

Titelchance für Verlander

Weil die Tigers eine schwache Saison spielen und einen Neuaufbau anstreben, können sie so einen Großverdiener von der Gehaltsliste streichen - 2013 unterschrieb der 34-Jährige einen Fünfjahresvertrag über 140 Millionen Dollar. (SERVICE: SPORT1 erklärt Baseball)

Verlander bekommt dafür die Chance, noch einmal um einen Titel mitzuspielen. Der Rechtshänder lief seit 2004 für die Tigers auf, 2006 wurde er zum Rookie des Jahres gewählt und erreichte mit den Tigers sensationell die World Series.

Drei Jahre später gewann er nach grandiosen 24 Saisonsiegen den Cy Young Award als bester Pitcher und wurde zudem zum MVP der American League gewählt.

Video

No-Hitter und starke Zahlen in Detroit

In dieser Saison gelang Verlander auch sein zweiter No-Hitter. Seit Ende Mai weist er mit einem ERA von 3,24 und 118 Strikeouts in 111 Innings exzellente Werte auf.

"Er gibt unserer Starter-Rotation einen Schub. Er pitcht aktuell sehr gut und ist auch eine Führungspersönlichkeit. Hoffentlich hilft er uns dabei, die World Series zu erreichen. Das ist unser Ziel", sagt Astros-Eigentümer Jim Crane.

Die Tigers erhalten im Rahmen des Trades die Nachwuchsspieler Franklin Perez, Daz Cameron - Sohn des früheren MLB-Profis Mike Cameron - und Jake Rogers.

Houston (80 Siege - 53 Niederlagen) hat derzeit die beste Bilanz der American League.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel