vergrößernverkleinern
Dirk Nowitzki und Pau Gasol
Dirk Nowitzki's Lieblingszene von Pau Gasol ist wahrlich kein Highlight © Getty Images

Pau Gasol will mit seinen Fans auf Twitter ein Jubiläum in der NBA feiern. Dabei hat er die Rechnung aber ohne Dirk Nowitzki gemacht, der die Aktion schelmisch ausnutzt.

Pau Gasol ist Welt- und Europameister und hat in seiner Karriere schon viel erlebt.

Vor seinem 1000. Spiel in der regulären Saison der NBA wollte der spanische Power Forward daher mit seinen Fans noch einmal auf einige Highlights seiner Laufbahn zurückschauen. In einer Twitter-Aktion rief der 35-Jährige seine Follower auf, ihre Lieblingsvideos aus seiner Karriere mit ihm zu teilen.

Der spanische Center der Chicago Bulls wollte sein Fans so an der Vorfreude teilhaben lassen und rief für den besten Vorschlag einen besonderen Preis aus. 

Dirk Nowitzki nutzte die Gelegenheit aber lieber, um sich über Gasol lustig zu machen.

Denn sein Video-Vorschlag zeigte wahrlich kein Highlight aus der Laufbahn des Welt- und Europameisters. Der deutsche Superstar von den Dallas Mavericks postete ein Video, in dem Gasol von Nikola Vucevic bei einem einhändigen Dunk aufs Poster geschickt wird und unsanft auf dem Hosenboden landet.

Gasol nahm es mit Humor und schreib zurück: "Von diesen [Szenen] gab es einige! Danke fürs Teilen, Kumpel!"

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel