vergrößernverkleinern
Kawhi Leonard wird erneut zum besten Defensivspieler der NBA gewählt
Kawhi Leonard wird erneut zum besten Defensivspieler der NBA gewählt © Getty Images

Eine Expertenjury wählt den 24-Jährigen von den San Antonio Spurs schon zum zweiten Mal in Folge auf Platz eins. Draymond Green und Hassan Whiteside haben das Nachsehen.

Kawhi Leonard von den San Antonio Spurs ist zum zweiten Mal in Folge zum besten Defensivspieler der NBA gewählt worden.

Bei der Wahl einer Jury aus 130 Sportjournalisten erhielt der 24-Jährige insgesamt 547 Punkte und wurde 84 Mal auf den ersten Platz gewählt.

Der Small Forward ist erst der zweite Nicht-Center, der die Auszeichnung in aufeinanderfolgenden Jahren gewinnt seit Dennis Rodman (1990 und 1991).

Hinter ihm landeten Draymond Green von den Golden State Warriors (421 Punkte/44 Mal auf Platz eins) und Hassan Whiteside von den Miami Heat (83 Punkte/zwei Mal auf Platz eins).

Leonard kommt in dieser Saison auf 1,8 Steals sowie 1,0 Blocks pro Spiel und wurde erstmals für das All-Star Team nominiert.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel