vergrößernverkleinern
Stephen Curry ist bei den Fans sehr beliebt
Stephen Curry ist bei den Fans sehr beliebt © Getty Images

Seinen Dreierrekord hat Stephen Curry um 40 Prozent gesteigert. Eine weitere Marke pulverisiert der Dominator der Golden State Warriors sogar um unglaubliche 250 Prozent.

Stephen Curry hat eine historische Saison gespielt.

Mit den Golden State Warriors stellte er einen neuen Siegesrekord auf, der Titelverteidiger knackte mit 73 Erfolgen die Fabelmarke der Chicago Bulls aus der Saison 1995-1996 (72:10).

Seinen Dreierrekord steigerte Curry um etwa 40 Prozent von 286 Treffern auf unfassbare 402.

Eine weitere Marke hat Curry nun sogar um 250 Prozent pulverisiert. Laut CSNBayArea.com hat sich der Verkauf von Curry-Fanartikeln um 250 Prozent gesteigert, was ein Merchandise-Rekord für den NBA Store ist.

Dabei war Curry im letzten Jahr als MVP und Meister schon das Aushängeschild der Liga.

Doch seine Dreiershow, seine unglaublichen Buzzer Beater und sein Punkteschnitt von 30,1 Zählern bei Quoten von über 50 Prozent aus dem Feld, 45 Prozent von der Dreier- und 90 Prozent von der Freiwurflinie ließen seine Popularität weiter wachsen.

Die Warriors beginnen ihre Jagd nach dem zweiten Titel in Folge am Samstagabend (ab 21.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) in Spiel eins gegen die Houston Rockets.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel