vergrößernverkleinern
LEBRON JAMES
LeBron James und die Cavs sind in den Playoffs ungeschlagen © Getty Images

Die Cleveland Cavaliers dürfen wieder in die NBA-Playoffs eingreifen. Das Team um LeBron James empfängt die Toronto Raptors zu Spiel 1 der Eastern Conference Finals (Mi., 2.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US).

Die Cavs sind in der Postseason noch ohne Niederlage und durften nach dem "Sweep" gegen die Atlanta Hawks acht Tage pausieren.

© SPORT1

Die Raptors kommen dagegen frisch aus einer spannenden Serie gegen die Miami Heat, die sie erst am Sonntag im siebten Spiel für sich entscheiden konnten.

Für die Kanadier ist es die erste Teilnahme an den Conference Finals überhaupt. Cleveland spielt zum zweiten Mal in Folge um den Titel im Osten.

"Wir schauen auf uns als Team, das weiter hart spielt und wächst. Dann lassen wir die Dinge einfach laufen", meinte Torontos Kyle Lowry. Auch Headcoach Dwane Casey glaubt an eine mögliche Überraschung: "Ich denke, die Truppe ist hungrig. Sag niemals nie."

Video

Torontos Coach muss wohl auch im ersten Aufeinandertreffen in Ohio auf Leistungsträger Jonas Valanciunas verzichten. Der Center laboriert an einer Knöchelverletzung.

In der regulären Saison behielten die Raptors in zwei der drei Partien die Oberhand. Doch in den Playoffs gelten eigene Gesetze.

SPORT1 begleitet die Partie ab 2.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel