vergrößernverkleinern
Jeff Hornacek trainierte zuletzt die Phoenix Suns
Jeff Hornacek trainierte zuletzt die Phoenix Suns © Getty Images

Die New York Knicks bestätigen die Verpflichtung von Jeff Hornacek. Der neue Coach soll den zweimaligen Meister in der kommenden Saison in die Playoffs führen.

Jeff Hornacek wird in der NBA neuer Trainer beim zweimaligen Meister New York Knicks.

Das teilte das Team am Donnerstag mit und bestätigte damit die jüngsten Medienberichte.

Der langjährige NBA-Profi Hornacek (53) war Anfang Februar bei den Phoenix Suns nach einer Negativserie von 19 Niederlagen in 21 Spielen entlassen worden.

Die Knicks hatten sich vor knapp vier Monaten von Derek Fisher getrennt und Kurt Rambis als Interimscoach engagiert. In der kommenden Saison soll Hornacek das Team wieder in die Playoffs führen, in diesem Jahr hatte New York zum dritten Mal nacheinander die Meisterrunde verpasst.

Hornacek war seit 2013 Trainer der Suns gewesen. Als Spieler scheiterte er mit Utah Jazz 1997 und 1998 in den NBA-Finals jeweils an den Chicago Bulls.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel