Home>US-Sport>NBA>

Trotz Wurfschwäche: Stephen Curry und Golden State Warriors siegen

NBA>

Trotz Wurfschwäche: Stephen Curry und Golden State Warriors siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warriors trotzen Currys Nullnummer

Golden State setzt im Spitzenspiel gegen die Clippers ein Ausrufezeichen, obwohl zwei Stars wenig treffen. Bester Werfer ist 60-Punkte-Mann Klay Thompson.
Stephen Curry klaute sieben Mal den Ball
Stephen Curry klaute sieben Mal den Ball
© Getty Images

Stephen Curry? Null Treffer bei sieben Dreierversuchen. Kevin Durant? Ein Treffer bei fünf Dreierversuchen und nur fünf verwandelte Würfe überhaupt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Problem für die Golden State Warriors? Mitnichten. Der Spitzenreiter fertigte die Los Angeles Clippers im NBA-Kracher mit 115:98 ab und feierte den 19. Saisonsieg und den dritten Erfolg nacheinander. Die Clippers stehen bei 16 Siegen und sieben Niederlagen (Die Tabellen der NBA).

Curry mit sieben Steals

Klay Thompson war zwei Tage nach seiner 60-Punkte-Gala mit humanen 24 Punkten bester Werfer seines Teams und traf 50 Prozent seiner Würfe. Auch Draymond Green hatte Zielwasser getrunken. Der Allrounder verwandelte acht von zehn Versuchen für 22 Zähler.

Curry (19) und Durant (16) waren punktetechnisch nicht in gewohnten Gefilden unterwegs, überzeugten aber in anderen Bereichen. So kam Curry auf vier Rebounds, sechs Assists und vor allem sieben Steals, womit er seine Bestleistung einstellte. Für Curry war es allerdings erst das zweite Mal in diesem Jahr, dass er keinen Dreier verwandeln konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Du versuchst, das Spiel auf andere Art zu beeinflussen, wenn dein Wurf nicht fällt", sagte Curry. Durant schnappte sich acht Abpraller und gab sieben Vorlagen.

Lesen Sie auch
James Harden von den Houston Rockets ist der neue Rekordhalter für die meisten Dreier-Versuche in einer Saison
James Harden
James Harden erzielte 60 Punkte in nur drei Vierteln
James Harden
+30
Die größten One-Man-Shows der NBA-Geschichte

Stargäste sehen furiose Warriors

Bei den Clippers enttäuschte Blake Griffin mit nur zwölf Punkten bei einer 25-prozentigen Wurfquote und sieben Ballverlusten. "Ich habe den Ball verloren, einfache Würfe verfehlt und schlechte Würfe genommen", so Griffin: "Wir haben viel zu tun."

Chris Paul blieb mit 15 Punkten, sechs Rebounds und fünf Assists auch eher blass. Bester Punktesammler war Jamal Crawford, dem 21 Zähler gelangen (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US ).

Die Warriors ließen von Beginn an keine Zweifel am Sieger aufkommen. Das erste Viertel entschieden die Gäste vor den Augen von Jay-Z, Chris Rock und Turn-Star Simone Biles mit 37:19 für sich.