Home>US-Sport>NBA>

NBA: Atlanta Hawks um Dennis Schröder kassieren klare Niederlage

NBA>

NBA: Atlanta Hawks um Dennis Schröder kassieren klare Niederlage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröders Hawks kassieren Klatsche

Die Atlanta Hawks gehen gegen Utah unter. Dennis Schröder spielt ordentlich, findet aber seine Mitspieler nicht. Gordon Hayward ist auf der Gegenseite nicht zu stoppen.
Dennis Schröder
Dennis Schröder
© Getty Images

Trotz einer ordentlichen Leistung von Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks in der NBA eine klare Niederlage einstecken müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den gewohnt defensivstarken Utah Jazz unterlagen die Hawks mit 95:120 (50:54). Ende November hatten die Hawks sogar nur 68 Punkte erzielt (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Schröder war mit 21 Punkten der mit Abstand beste Werfer bei den Hawks. Auch seine Wurfquote ließ sich mit acht Körben bei 15 Versuchen aus dem Feld sehen.

Allerdings konnte der deutsche Spielmacher nur selten seine Mitspieler gut in Szene setzen und kam so lediglich auf zwei Assists. Dazu leistete er sich vier Turnover.

{ "placeholderType": "MREC" }

Atlanta erwischt miesen Start

Atlanta erwischte einen miserablen Start und lag im zweiten Viertel bereits mit 23:40 hinten, ehe sie sich bis zur Pause noch auf 50:54 herankämpften.

Schlüssel für den klaren Erfolg Utahs war die herausragende Wurfquote von 61,3 Prozent aus dem Feld. Im dritten Viertel trafen die Jazz sogar 16 ihrer 20 Würfe.

"Wir haben ihnen 61 Prozent und 120 Punkte gestattet. Das ist einfach nicht die Defense, die ich mir erwarte. Das ist einfach nicht gut genug", sagte Hawks-Coach Mike Budenholzer nach der Partie.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen. Jeden Donnerstag um 23:30 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Hawks können Hayward nicht stoppen

Hauptverantwortlich für die überragende Wurfquote des Teams war Gordon Hayward, der als bester Werfer der Partie 30 Punkte erzielte und dabei gleich 12 seiner 18 Versuche aus dem Feld traf.

Für die Hawks war es die fünfte Niederlage im elften Spiel. Auffällig dabei: In den fünf Partien erzielte Atlanta im Schnitt 21,4 Punkte weniger als die Gegner.

Trotz der Niederlage bleiben die Hawks mit 30 Siegen in 52 Spielen auf dem fünften Platz in der Eastern Conference. Utah (33-19) liegt im Westen auf Rang vier (Die Tabellen der NBA).