Video

Die Atlanta Hawks fegen über Charlotte hinweg. Nach vier Siegen in Folge strotzen Dennis Schröder und Co. vor den Playoffs vor Selbstvertrauen.

Die Atlanta Hawks haben am vorletzten Spieltag der regulären Saison die Charlotte Hornets mit 103:76 vom Parkett gefegt und sich so jede Menge Selbstvertrauen für die anstehenden Playoffs geholt.

In blendender Playoffs-Frühform präsentierte sich vor allem Center Dwight Howard, der mit einem Double-Double aus 19 Punkten und zwölf Rebounds den Matchwinner gab.

Dennis Schröder spielte auf der Aufbauposition solide, steuerte acht Punkte und starke neun Assists zum haushohen Heimsieg bei (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Schröder: "Wir können jeden schlagen"

Atlanta hat seinen fünften Platz in der Eastern Conference inzwischen sicher. Damit ist auch klar, dass das Schröder-Team in der ersten Playoff-Runde ab Samstag auf die Washington Wizards treffen wird.

"Wir können jeden schlagen, der uns in die Quere kommt", gab sich der Deutsche nach dem vierten Sieg in Folge gegenüber ESPN selbstbewusst. "Wir müssen immer noch besser werden, aber wir sind auf dem richtigen Weg."

Noch vor Kurzem, als die Hawks sieben Spiele in Folge verloren hatten, und sich dabei sogar zweimal dem NBA-Schlusslicht aus Brooklyn geschlagen geben mussten, hatte in Atlanta das große Zittern um die Post Season begonnen.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

Budenholzer tritt auf Euphoriebremse

Diese Schwächephase scheint nun nach zuletzt zwei Siegen über den Champion Cleveland und einem Erfolg gegen Tabellenführer Boston überwunden (Spielplan der NBA).

Hawks-Coach Mike Budenholzer versuchte, im Gegensatz zu Schröder, dennoch auf die Euphoriebremse zu treten: "Wir waren schon einmal soweit. Wir müssen jetzt hungrig bleiben. Die letzten Spiele hatten eine einfache Message: Zusammenspielen und alles geben, und wir sind erfolgreich."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel