Home>US-Sport>NFL>

Oakland Raiders: Früherer Star-Quarterback Ken Stabler verstorben

NFL>

Oakland Raiders: Früherer Star-Quarterback Ken Stabler verstorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Raiders trauern um Stabler

Ken "The Snake" Stabler verliert den Kampf gegen den Krebs und stirbt im Alter von 69 Jahren. In der Saison 1977 führt er die Oakland Raiders zum ersten Super-Bowl-Triumph.
Die Oakland Raiders trauern um Ken Stabler
Die Oakland Raiders trauern um Ken Stabler
© Getty Images

Die Oakland Raiders trauern um ihren früheren Star-Quarterback Ken Stabler. Der langjährige Spielmacher, "The Snake" genannt, starb im Alter von 69 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stabler spielte von 1970 bis 1979 für die Raiders und führte die Franchise 1977 zu ihrem ersten Super-Bowl-Gewinn. Später lief er für die Houston Oilers und die New Orleans Saints auf.

"Er hat personifiziert, was es bedeutet, ein Raider zu sein. Er trug Silber und Schwarz mit Stolz", sagte Teambesitzer Mark Davis: "Unsere Gedanken sind bei Kennys Familie."