vergrößernverkleinern
Chicago Bears v Minnesota Vikings
Das neue Traumdou der Vikings? Teddy Bridgewater (r.) und Adrian Peterson hamonieren immer besser © Getty Images

Das Playoff-Ticket ist Minnesota vor dem Duell mit den Giants kaum noch zu nehmen. Für die Vikings geht es aber um noch viel mehr.

Den Playoffs ganz nahe: Die Minnesota Vikings können mit einem Sieg gegen die New York Giants ihr Ticket für den Einzug in die Postseason lösen (Mo., 2.20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US)

Zwei Spieltage vor Ende der regulären Saison befindet sich das Team um Quarterback Teddy Bridgewater in Topform und greift sogar nach dem Divisions-Titel in der NFC North. Superstar Adrian Peterson lobte den jungen Spielmacher in den höchsten Tönen. "In den letzten zwei Wochen habe ich einen anderen Blick in seinen Augen gesehen. Ich muss ihm wirklich nicht mehr viel sagen", erklärte der Running Back der Vikings.

Für die Giants und den deutschen Defensive Tackle Markus Kuhn ist das Playoff-Rennen dagegen bereits vorzeitig beendet. Nach dem Sieg des Konkurrenten Washington Redskins gegen die Philadelphia Eagles haben sich die letzten Hoffnungen der Giants-Fans auf Postseason-Football zerschlagen.

Die Vikings sind dagegen in einer äußerst komfortablen Ausgangssituation: Schon bei Spielbeginn gegen die Giants könnten sie in den Playoffs stehen, wenn zuvor die Seattle Seahawks gewinnen oder die Atlanta Falcons eine Niederlage kassieren.

Bei einem Sieg könnte es am letzten Spieltag zu einem Showdown mit den Green Bay Packers um die Krone in der NFC North kommen. Der Divisions-Rivale und Spitzenreiter trifft in Woche 16 auf die Arizona Cardinals.

Die Giants müssen im Duell mit Minnesota auf ihren besten Spieler verzichten. Wide Receiver Odell Beckham Jr. sitzt nach seinem Blackout gegen die Carolina Panthers eine Sperre ab.

Der Verlust des Superstars trifft die Giants äußerst empfindlich. Beckham Jr. fing in der laufenden Saison 91 Bälle für 1.396 Yards und erzielte dabei 13 Touchdowns. Damit führt er die NFL zusammen mit Allen Robinson von den Jacksonville Jaguars an.

SPORT1 begleitet das Spiel am Montag um 2.20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel