Home>US-Sport>NFL>

Ehemaliger NFL-Profi Lawrence Phillips tot in Gefängniszelle gefunden

NFL>

Ehemaliger NFL-Profi Lawrence Phillips tot in Gefängniszelle gefunden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-NFL-Profi stirbt im Gefängnis

lwa.jpg
© Getty Images

Der frühere NFL-Profi Lawrence Phillips ist am Mittwoch tot in seiner Gefängniszelle gefunden worden. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der immer wieder mit Problemen belastete ehemalige Running Back wurde 40 Jahre alt.

Verdacht auf Selbstmord

Sein Tod wird nun untersucht auf den Verdacht eines möglichen Selbstmords. Laut der Mitteilung wurde Phillips um 12.05 Uhr regungslos in seiner Zelle gefunden, als das Personal eine Sicherheitskontrolle durchführen wollte. Daraufhin wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er um 13.27 Uhr für tot erklärt wurde.

Phillips war des Mordes an einem Mitinsassen angeklagt, der im vergangenen April erdrosselt wurde. Ins Gefängnis kam er aber wegen zwei anderer Delikte. 2005 hatte er zweimal seine Freundin gewürgt, im gleichen Jahr attackierte er zudem drei Jugendliche mit seinem Auto.

{ "placeholderType": "MREC" }

1996 war Phillips von den St. Louis Rams gedraftet worden, doch nach wiederholten Zwischenfällen abseits des Platzes musste er gehen. Danach lief er noch kurzzeitig für die San Francisco 49ers und die Miami Dolphins auf, ehe er nach der Saison 1999 seine Karriere beendete.