Home>US-Sport>NFL>

NFL: Ben McAdoo wird neuer Head Coach der New York Giants

NFL>

NFL: Ben McAdoo wird neuer Head Coach der New York Giants

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Giants befördern Offensiv-Guru

Das Team des Deutschen Markus Kuhn wird wohl Ben McAdoo zum Nachfolger des Head Coaches Tom Coughlin ernennen. Der Offensivspezialist wäre der zweitjüngste Trainer der NFL.
Arizona Cardinals v New York Giants
Arizona Cardinals v New York Giants
© Getty Images

Ben McAdoo wird beim viermaligen Super-Bowl-Gewinner New York Giants zum Cheftrainer befördert. Dies gab das Team von Markus Kuhn am Donnerstagabend bekannt, nachdem der TV-Sender ESPN die Personalie bereits am Vormittag als perfekt vermeldet hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

McAdoo war bei den Giants bislang für die Offensive verantwortlich. Der 38-Jährige beerbt Tom Coughlin, der in der vergangenen Woche nach zwölf Jahren zurückgetreten war.

"Ich fühle mich geehrt", sagte McAdoo: "Es war ein Privileg, unter Coach Coughlin zu lernen. Ich habe mich mein gesamtes Berufsleben auf diesen Moment vorbereitet."

New York hat die Playoffs verpasst. McAdoo ist nun der zweitjüngste NFL-Headcoach hinter Adam Gase (37), der zur kommenden Spielzeit die Miami Dolphins übernimmt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ob Kuhn unter dem neuen Cheftrainer spielen wird, ist offen. Der Vertrag des Defensive Tackle läuft aus.