vergrößernverkleinern
Doug Pederson hatte seine erfolgreichste Zeit bei den Green Bay Packers
Doug Pederson hatte seine erfolgreichste Zeit bei den Green Bay Packers © Getty Images

Doug Pederson soll Philadelphia wieder zu den Erfolgen führen. Die Eagles kehren mit dem Ex-Spieler zurück zu alten Wurzeln, denn sein Vor-Vorgänger hat die Finger im Spiel.

Doug Pederson wird neuer Trainer der Philadelphia Eagles in der NFL.

Das berichten US-Medien übereinstimmend.

Pederson kommt von den Kansas City Chief, wo er als Offensivcoach angestellt war. Der 47-Jährige war sowohl als Spieler (1999) als auch als Assistenz-Trainer (2009 bis 2012) unter dem erfolgreichen Headcoach Andy Reid bei den Eagles angetellt. Reid soll sich auch bei Philadelphias Besitzer Jeffrey Lurie dafür eingesetzt haben, Pederson zu verpflichten.

Der Super Bowl Champion von 1997 (mit den Green Bay Packer), der Ken Flajole als Defensivcoach mitbringt, ist der erste Trainer seit Marion Campbell 1983, der auch als Spieler für die Eagles im Einsatz war.

Pederson folgt auf Chip Kelly, der Ende 2015 entlassen und am Donnerstag als neuer Trainer der San Francisco 49ers vorgestellt wurde.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel