Home>US-Sport>NFL>

NFL: Super-Bowl-Champion Denver Broncos feiern Sieg mit Parade

NFL>

NFL: Super-Bowl-Champion Denver Broncos feiern Sieg mit Parade

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Broncos feiern riesige Party in Denver

Denver
Denver
© Getty Images

Mit einer großen Parade durch die Stadt hat der frischgekürte NFL-Champion Denver Broncos standesgemäß den Sieg beim 50. Super Bowl gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tausende Fans jubelten am Dienstag der besten Mannschaft der nordamerikanischen Football-Profiliga um Star-Quarterback Peyton Manning zu. Auf insgesamt 22 Feuerwehrwagen rollten die Broncos stundenlang durch Denvers Straßen.

Denver Broncos Victory Parade
Denver Broncos Victory Parade
Denver Broncos Victory Parade
Denver Broncos Victory Parade
+17
Megaparty mit Westernheld und First Lady

"Es war definitiv eine Team-Saison. Jeder hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen", sagte der 39 Jahre alte Manning: "Keine Frage - die Defensive ist vorneweg gegangen. Aber auch die Offensive hat ihren Part übernommen. Alle 53 Spieler in unserem Kader haben geholfen, den Super Bowl zu gewinnen."

Zu seiner persönlichen Zukunft äußerte sich Manning nicht. Es gilt jedoch als wahrscheinlich, dass er seine Karriere beenden wird. Denvers General Manager John Elway betonte, der Klub werde Manning genügend Zeit für dessen Entscheidung geben. "Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Familie sprechen wird. Wenn der Zeitpunkt da ist, setzen wir uns hin und besprechen alles. Aber noch ist dieser Punkt nicht da", sagte Elway bei ESPN.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denver hatte sich im Super Bowl am Sonntag überraschend deutlich, aber hochverdient 24:10 gegen die favoristierten Carolina Panthers um Quarterback Cam Newton (26) durchgesetzt. Der Sieg im kalifornischen Santa Clara war der dritte NFL-Titel der Broncos, Manning wurde zum zweiten Mal nach 2007 NFL-Champion.