Home>US-Sport>NFL>

NFL: Martavis Bryant von den Pittsburgh Steelers ein Jahr lang gesperrt

NFL>

NFL: Martavis Bryant von den Pittsburgh Steelers ein Jahr lang gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bryant: Lange Sperre und Depression

Die Pittsburgh Steelers müssen in der nächsten Saison ohne Martavis Bryant auskommen. Dem Wide Reciever kämpft zudem offenbar gegen Depressionen. Sein Agent ist geschockt.
Pittsburgh Steelers v Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers v Baltimore Ravens
© Getty Images

Die Pittsburgh Steelers müssen die komplette kommende Saison auf Wide Receiver Martavis Bryant verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Bryants Agent Tom Santanello gegenüber ESPN bestätigte, wird der 24-Jährige von der Liga für ein Jahr gesperrt.

Bryant soll demnach gegen die NFL-Richtlinien verstoßen und verbotene Substanzen eingenommen haben. Laut Santanello wird Bryant gegen die Entscheidung der NFL vorgehen.

"Bis wir ein offizielles Statement der NFL haben, werden wir das nicht kommentieren", sagte Steelers-Sprecher Burt Lauten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut seinem weiteren Agenten Brian Fettner kämpft Bryant zudem gegen Depression. Wie Fettner der USA Today mitteilte, will er sich in einer Rehabilitationsklinik untersuchen lassen.

Lesen Sie auch

"Wir sind alle geschockt, auch ich", sagte Fettner: "Wir haben das Problem falsch eingeschätzt. Es ist kein Party-Problem. Es ist eine Depression und er muss sich darum kümmern."

Fettner spricht vom "größten Hilfeschrei", den er je gesehen hat. "Das schmerzt. Er ist 24 Jahre alt und muss wieder in die Spur kommen, was auch immer es ist", so Fettner.

Bryant hatte wegen eines Verstoßes gegen die Regeln bezüglich verbotener Substanzen bereits in der letzten Saison vier Spiele zuschauen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotzdem war er hinter Superstar Antonio Brown der zweitbeste Reciever im Kader der offensiv-gewaltigen Steelers. Bryant fing 50 Bälle für 765 Yards raumgewinn und erzielte sechs Touchdowns.