Home>US-Sport>NFL>

Johnny Manziel verliert größten Sponsorenvertrag mit Nike

NFL>

Johnny Manziel verliert größten Sponsorenvertrag mit Nike

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch Nike lässt Johnny Football fallen

Neuer Tiefpunkt für die gefallene Football-Hoffnung Johnny Manziel: Nach privaten Eskapaden wenden sich nun auch sein Agent und sein größter Sponsor von ihm ab.
Johnny Manziel
Johnny Manziel
© Getty Images

Um die einstige Football-Hoffnung Johnny Manziel wird es allmählich immer einsamer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sponsor Nike hat die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Quarterback der Cleveland Browns gekündigt. Damit verliert Manziel seinen größten Sponsorendeal. Zudem hat sein bisheriger Agent Drew Rosenhaus dem 23-Jährigen nach dessen Eskapaden den Rücken gekehrt. Das berichtet ESPN.

Bereits im März hatte sein Klub den Vertrag mit Manziel zwei Jahre vor Vertragsende vorzeitig aufgelöst.

Manziel, 2012 Gewinner der Heisman Trophy für den besten College-Spieler und einst wegen seiner Qualitäten "Johnny Football" getauft, hatte in zwei Saisons lediglich 14 Spiele für die notorisch erfolglosen Browns bestritten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stattdessen fiel Manziel, der auch eine Baseball-Karriere in der MLB hätte einschlagen können und 2014 von den San Diego Padres gedraftet wurde, immer wieder durch private Eskapaden auf.

Lesen Sie auch

Zuletzt hatte Manziel mit Freunden ein angemietetes Haus verwüstet und eine Rechnung über mehr als 30.000 Dollar erhalten. Zudem hatte seine Ex-Freundin behauptet, von ihm geschlagen worden zu sein. Einen Alkohol-Entzug hat das einstige Ausnahmetalent bereits hinter sich.