Home>US-Sport>NFL>

Die Kansas City Chiefs besiegen die Oakland Raiders in der NFL

NFL>

Die Kansas City Chiefs besiegen die Oakland Raiders in der NFL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL-Rookie fliegt im Eis zum Rekord

Im Duell um die Division-Führung besiegen die Kansas City Chiefs die Oakland Raiders. Tyreek Hill wird mit zwei Touchdowns zum Mann des Spiels und schreibt Geschichte.
628675846.jpg
© Getty Images

Im direkten Duell um die Tabellenführung in der AFC West haben die Kansas City Chiefs die Oakland Raiders mit 21:13 (0:3, 21:7, 0:3, 0:0) geschlagen (Die Tabellen in der NFL).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Chiefs-Defense ließ bei klirrender Kälte im heimischen Arrowhead Stadium gerade einmal einen gegnerischen Touchdown zu. Offensiv reichte den Hausherren ein überragendes zweites Viertel, um das Spiel zu entscheiden.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Höhepunkt des Offensivfeuerwerks: Ein Punt-Return-Touchdown über 78 Yards von Tyreek Hill, der damit als erster Rookie in der NFL-Geschichte Touchdowns per Catch, Run, Kickoff- und eben Punt-Return erzielte.

Patrick Mahomes gewann mit den Kansas City Chiefs den Super Bowl
Patrick Mahomes
Patrick Mahomes gewann mit Kansas City den Super Bowl
Patrick Mahomes brach den Madden-Fluch
+43
Wie Mahomes einen Fluch eindrucksvoll beendete

Zuvor hatte Hill seine Chiefs im Spitzenduell gegen die Raiders schon nach einem 36-Yard-Touchdown-Pass von Quarterback Alex Smith aufs Scoreboard gebracht. Den dritten Chiefs-Touchdown im zweiten Viertel besorgte Charcandrick West nach einem 78-Yard-Drive (SERVICE: SPORT1 erkärt die NFL-Begriffe).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Raiders konnten nur mit einem Touchdown von Runningback Latavius Murray dagegen halten.

Johnson-Schock für Chiefs-Defense

Beim Stand von 21:10 wurden die Seiten gewechselt. Danach konnte sich der neue AFC-West-Tabellenführer auf seine Verteidigung verlassen, die nach der Pause allerdings ohne Star-Linebacker Derrick Johnson auskommen musste.

Alle Highlights der NFL im Video auf SPORT1.de

Der viermalige Pro-Bowler zog sich im zweiten Abschnitt einen Riss der linken Achillessehne zu und wird den Chiefs den Rest der Saison fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Carr enttäuscht

Bei sechs Grad minus in Kansas fand Raiders-Quarterback Derek Carr nie ins Spiel. Seine enttäuschenden Zahlen: 17 erfolgreiche Pässe bei 41 Versuchen für gerade einmal 117 Yards.

Auch wenn Carr noch immer an einer Fingerverletzung laborierte, die er sich vorige Woche im Spiel gegen die Carolina Panthers zugezogen hatte, dürfte diese dürftige Vorstellung seine MVP-Chancen gehörig schmälern.