Home>US-Sport>NFL>

Sean McVay wird neuer Head Coach bei den Los Angeles Rams

NFL>

Sean McVay wird neuer Head Coach bei den Los Angeles Rams

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Quarterback-Guru neuer Rams-Coach

Die L.A. Rams präsentieren den neuen Head Coach. Der erst 30-Jährige Sean McVay macht die Redskins zu einer Top-Offense und soll Nummer-1-Pick Jared Goff weiterentwickeln.
mcvay.jpg
© Twitter/@RamsNFL

Die Los Angeles Rams haben einen neuen Trainer gefunden. Sean McVay ersetzt den entlassenen Jeff Fisher und wird mit 30 Jahren der jüngste Head Coach seit Art "Pappy" Lewis bei den Cleveland Rams 1938.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen zusammen ein Team mit Meisterschaftskaliber bauen. Ich freue mich, diesen Prozess einzuleiten und die Fans Stolz zu machen", sagte der neue Trainer.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

McVay, der am 24. Januar 31 wird, war bisher Offensive Coordinator bei den Washington Redskins. Dort hatte er entscheidenden Einfluss bei der Entwicklung von Quarterback Kirk Cousins. Die Rams versprechen sich Ähnliches für ihren Nummer-1-Pick Jared Goff.

Die Redskins machte McVay zu einer der explosivsten Angriffsreihen der NFL. Nach Yards schlossen sie 2016 auf Rang drei in der Liga ab, offenbarten während McVays Zeit aber immer Schwächen in der Red Zone.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Defense holt sich McVay offenbar den erfahrenen Wade Phillips, der zuletzt die Abwehr der Denver Broncos in der absoluten Spitze etabliert hatte und mit dem Team in der vergangenen Saison den Super Bowl gewann.