Home>US-Sport>NFL>

Kyle Shanahan wechselt von den Atlanta Falcons zu den San Francisco 49ers

NFL>

Kyle Shanahan wechselt von den Atlanta Falcons zu den San Francisco 49ers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shanahan heuert bei 49ers an

Nach der Niederlage im Super Bowl LI gegen die New England Patriots sucht sich Falcons-Coach Kyle Shanahan einen neuen Trainerposten in der NFL.
SAN FRANCISCO 49ERS - Kyle Shanahan
SAN FRANCISCO 49ERS - Kyle Shanahan
© Getty Images

Unmittelbar nach der Niederlage im 51. Super Bowl hat Offensive Coordinator Kyle Shanahan den Atlanta Falcons den Rücken gekehrt und in der NFL bei den San Francisco 49ers als Chefcoach angeheuert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab der Klub aus Kalifornien bekannt. Laut US-Medien erhält der 37-Jährige einen Sechsjahresvertrag.

Shanahan ist der zweitjüngste NFL-Head-Coach hinter einem weiteren ehemaligen Redskins-Assistenten, Sean McVay (30 Jahre) von den Los Angeles Rams. Die 49ers hatten sich nach der enttäuschenden Saison mit nur zwei Siegen aus 16 Spielen von Chip Kelly (53 Jahre) getrennt.

Falcons verlieren Super Bowl gegen Patriots

Unter Shanahan hatte Atlanta in der abgelaufenen Saison im Schnitt 33,8 Punkte pro Spiel verbucht und damit mehr als jedes andere NFL-Team.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im Super Bowl LI unterlagen die Falcons den New England Patriots nach einer 28:3-Führung in Houston/Texas mit 28:34 nach Verlängerung.