Home>US-Sport>NFL>

Sat.1 verzeichnet deutlich weniger Zuschauer beim Super Bowl

NFL>

Sat.1 verzeichnet deutlich weniger Zuschauer beim Super Bowl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Super-Bowl-Quoten rückläufig

Der 51. Super Bowl lockt weit weniger Zuschauer vor den Fernseher als noch im vergangenen Jahr. Dabei war das Finale ein echtes Spektakel.
Der Super Bowl zwischen den New England Patriots  und den Atlanta Falcons geht in die Geschichte ein
Der Super Bowl zwischen den New England Patriots und den Atlanta Falcons geht in die Geschichte ein
© Getty Images

Der 51. Super Bowl zwischen den New England Patriots und den Atlanta Falcons ging in die Geschichte ein. Doch in Deutschland war der Hype um Amerikas größtes Sportereignis doch nicht so groß,wie gedacht.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Rund eine halbe Millionen Zuschauer weniger sahen auf Sat.1 die erste Hälfte als noch im vergangenen Jahr. 1,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen im Schnitt das erste Viertel des Super Bowls ab 0.30 Uhr, im zweiten Abschnitt waren es 1,27 Millionen Menschen.

Damit kam Sat.1 in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf Marktanteile von 27,8 und 39,5 Prozent.

Die Werte für das Gesamtspiel werden erst am Dienstag vorliegen. Im Vorjahr lag der Marktanteil in der Spitze bei 49,9 Prozent.