NFL>

US-Unternehmen zockt Fans mit Autogrammen von Tom Brady ab

Abzocke mit Brady-Autogrammen

Eine US-Sport-Agentur ruft für Autogramme des fünfmaligen Super-Bowl-Champions Tom Brady astronomische Summen auf, ohne dass die Fans den Quarterback zu Gesicht bekommen.
Super Bowl LI - New England Patriots v Atlanta Falcons
Super Bowl LI - New England Patriots v Atlanta Falcons
© Getty Images
Eine US-Sport-Agentur ruft für Autogramme des fünfmaligen Super-Bowl-Champions Tom Brady astronomische Summen auf, ohne dass die Fans den Quarterback zu Gesicht bekommen.

Die US-amerikanische Sport-Agentur Tristar Sports Memorabilia Company nutzt den historischen fünften Super-Bowl-Triumph von Tom Brady und den New England Patriots gnadenlos aus.

Das Unternehmen veranstaltete schon in der Vergangenheit immer wieder exklusive Autogrammstunden mit dem Rekord-Quarterback, bei denen Fans per Post Autogrammwünsche oder Merchandise-Artikel wie Footballs, Trikots oder Mini-Helme einsenden können, die Brady anschließend signiert.

470 Euro für persönliche Widmung

Nach dem größten Super-Bowl-Comeback der NFL-Geschichte ruft die Agentur allerdings astronomische Preise für diese Erinnerungsstücke auf. Die Bild hat eine entsprechende Preisliste veröffentlicht:

Ein Football mit Unterschrift: 940 Euro

Unterschrift auf eigenem Football: 740 Euro

Ein Foto mit Unterschrift: 795 Euro

Ein Patriots-Helm mit Unterschrift: 840 Euro

Ein "Game Day"-Jersey mit Unterschrift: 1120 Euro

Besonders fürstlich lässt sich das Unternehmen Extra-Autogrammwünsche entlohnen. Wenn Brady neben seine Signatur den Schriftzug "5-maliger Super-Bowl-Champion" dazukritzelt, werden noch einmal 375 Euro mehr fällig.

Eine persönliche Widmung mit maximal 20 Buchstaben kostet zusätzliche 470 Euro.