Home>US-Sport>NFL>

Tom Brady wünscht sich NFL-Rückkehr von Colin Kaepernick

NFL>

Tom Brady wünscht sich NFL-Rückkehr von Colin Kaepernick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brady setzt sich für Kaepernick ein

Auch Superstar Tom Brady reiht sich in die Schlange der Fürsprecher für den vertragslosen Colin Kaepernick ein. Seine Unterstützung kommt überraschend.
San Francisco 49ers v New England Patriots
San Francisco 49ers v New England Patriots
© Getty Images

Der vertragslose Colin Kaepernick darf sich über den nächsten prominenten Unterstützer freuen: Superstar Tom Brady hat sich für eine NFL-Rückkehr seines Quarterback-Kollegen stark gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der TV-Show "CBS This Morning" sagte der fünfmalige Super-Bowl-Champion: "Ich habe ihm immer zugesehen und ihn für seine Spielweise bewundert. Er war ein großartiger junger Quarterback. Er hat sicher das Zeug dazu, noch einmal in der NFL zu spielen und ich hoffe, er bekommt seine Chance."

Colin Kaepernick erhält für seinen Protest Zuspruch aus der ganzen Welt. In der NFL darf er trotzdem nicht ran.
Colin Kaepernick hat seit seinen Protesten keinen Job mehr in der NFL bekommen
NFL: Colin Kaepernick und die Quarterback-Liste der Schande
NFL: Colin Kaepernick und die Quarterback-Liste der Schande
+50
NFL: Colin Kaepernick und die Quarterback-Liste der Schande

Brady ist nicht der erste NFL-Star, der sich für Kaepernick einsetzt. Auch Panthers-Quarterback Cam Newton oder Ex-Teamkollege Vance McDonald hatten zuletzt eine faire Chance für den früheren Shootingstar gefordert.

US-Rapper Jay-Z widmete Kaepernick sogar ein Lied.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fürsprache Bradys kommt indes eher überraschend, da dem Patriots-Quarterback eine gewisse Nähe zu US-Präsident Donald Trump nachgesagt wird.

Lesen Sie auch

Kaepernick hatte in seiner Zeit bei den San Francisco 49ers jedoch durch seinen Hymnen-Protest, der weltweit für Aufsehen gesorgt hatte, ihn bei der Suche nach einem neuen NFL-Team nun aber offenbar einholt, klar Stellung gegen Trump und rassistische Ungerechtigkeiten in den USA bezogen.